Wettkampfnachlese Herbst 2023

Im Spätherbst traten die Mülheimer Schwimmerinnen und Schwimmer wieder in verschiedenen Wettkämpfen an. Traditionell werden im November/Dezember die DMSJ-Mannschaftswettbewerbe durchgeführt.

DMSJ/Kidscup:

Beim Landesfinale am 25.-26.11.2023 in der Wuppertaler Schwimmoper konnten unsere Allerjüngsten einen tollen vierten Platz hinter den Teams von Essen, Bayer und Dortmund erschwimmen. Die D-Jugend weiblich beendete den Wettkampf auf einem soliden achten Platz, die C Jugend männlich auf Platz 7 und die B-Jugend männlich auf einem starken sechsten Platz. Damit konnten die Vorplatzierungen aus dem Bezirksfinale noch einmal verbessert werden. Mannschaften in der A-Jugend, sowie der B-Jugend weiblich konnten dieses Jahr bei den DMSJ leider nicht an den Start gehen. Hier gilt es, im Sinne einer nachhaltigen Kaderstruktur in den nächsten Jahren wieder anzugreifen. Die D-Jugend männlich, sowie C-Jugend weiblich konnten sich dieses Jahr aufgrund der vielen jüngeren Aktiven des Doppeljahrgangs 2010-2011, respektive 2012-2013 leider nicht für das Landesfinale qualifizieren.

Weitere Informationen zum DMSJ 2023

Adventsschwimmfest:

Auch wenn das 15. Adventsschwimmfest der Freien Schwimmer Duisburg am 02.-03.12.2023 aufgrund der zahlreichen parallel stattfindenden anderen Wettkämpfe dieses Jahr leider faktisch ein Trainingswettkampf war (kaum Zuschauer, insbesondere Nachmittags; kaum Konkurrenz, kaum Pausen zwischen den Starts) konnten bereits teilweise beachtliche Zeiten auf der Langbahn erschwommen werden.

PSV-Weihnachtsschwimmfest

Beim PSV-Weihnachtsschwimmfest im Essener Bad am Thurmfeld (02.-03.12.2023) waren die jüngeren Mülheimer Schwimm-Kids mit 26 Aktiven und 99 Einzelstarts vertreten. Vierzehn Siege, sechs zweite Plätze und dreizehn dritte Plätze brachten die Mülheimer Schwimmerinnen und Schwimmer mit nach Hause.

DM Masters:

Parallel dazu war unserer DMS-Kader mit einem beachtlichen Aufgebot von 12 Aktiven bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters in Hannover vertreten, wo schnelle Zeiten ins Wasser gezaubert und einiges an Edelmetallen (fünfmal Silber und zehnmal Bronze) zurück nach Mülheim gebracht wurden.

Alle Wettkampfergebnisse können im Detail nachgelesen werden.