Sparkasse Mülheim an der Ruhr     MEG     RWW     Förderkreis MH Sport

DMSJ Bezirksentscheid 2019

Am letzten Wochenende (9./10.11.) führte 62 Athleten der SG Mülheim der Weg ins Essener Thurmfeldbad zum Bezirksentscheid im DMSJ. Sieben Mannschaften der SG  maßen sich in dem Staffelwettbewerb in der A- bis D-Jugend mit den anderen Vereinen des Bezirks Ruhrgebiet. Zusätzlich wurde in diesem Rahmen der vierte Durchgang des neuen KidsCup durchgeführt. Zwei Mannschaften der SG nahmen an diesem kindgerechten Wettbewerb für die Altersklassen 6 bis 9 teil, der die frühere Staffelsichtung abgelöst hat.

Nachdem im letzten Jahr die D-Jugend weiblich im Wettbewerb die Deutsche Meisterschaft erringen konnte, waren alle gespannt, wie die neue Saison anlaufen würde. Und tatsächlich waren mit Mira Bell, Thalea Noelle Bermann, Cleo Hentschke, Milla Präsang, Julia Rühl und Franziska Vogt wieder die D-Mädchen (diesmal die Jahrgänge 2008/2009)  auf Bezirksmeisterschaftskurs.

Die jungen Athletinnen machten es allerdings noch mal spannend, als sie in Führung liegend am Beginn des zweiten Tages durch einen Frühstart bei der 4x50 m Schmetterlings-Staffel disqualifiziert wurden. Dadurch musste die Mannschaft am Ende des Wettbewerbes noch einmal in einem Nachschwimmen antreten, das diesmal fehlerlos verlief und den 1. Platz vor der ersten Mannschaft der SG Essen sicherte.


Warten auf das Nachschwimmen ...


... diesmal ein perfekter Start ...


... und Finish

Die zweite Mannschaft erreichte einen respektablen 4. Platz. Auch die anderen Mannschaften schlugen sich erfolgreich mit viermal  Platz 2, einmal Platz 3. 

Im KidsCup erreichte die erste Mannschaft der SG Mülheim die Vizemeisterschaft hinter der SG Essen, die gleich mit sechs Mannschaften angetreten war. Die zweite Mannschaft blieb mit Platz 7 im oberen Mittelfeld des Wettbewerbes.


Neu im KidsCup: 300 m Teamausdauer

Die für den Landesentscheid in zwei Wochen in Wuppertal qualifizierten Mannschaften werden im Laufe der nächsten Woche feststehen, wenn die Ergebnisse der Entscheide in den Bezirken Nordwestfalen und Mittelrhein von diesem Wochenende vorliegen. 

Weitere Informationen und Fotos der Mannschaften finden sich in unserem DMSJ-Bereich.

KidsCup 1. MannschaftKidsCup 2. MannschaftD-Jugend weiblich 1. MannschaftD-Jugend weiblich 2. Mannschaft D-Jugend männlichC-Jugend weiblichB-Jugend weiblichA-Jugend weiblichA-Jugend männlich

 

| Impressum |   | Datenschutz |                                  realisiert durch Jörg Nolzen auf Basis von modx