Stadtmeisterschaften

Protokoll Schwimmen

Protokoll kindgerechter WK

Protokoll BehindertenWK
Die Stadtmeisterschaften 2020 und 2021 wurden coronabedingt abgesagt.
Die Stadtmeisterschaften sind in der jährlichen Schwimmsaison natürlich nur ein Wettkampf unter vielen andern. Da die Stadtmeisterschaften aber ein Pflichtwettkampf für alle aktiven Schwimmsportler*innen sind, spiegeln die Teilnehmerlisten die „Schwimmsportszene“ des jeweiligen Jahres umfassend wider.

Über die folgenden Auswahlmasken können die Stadtmeister*innen und Stadtmeisterschaftsteilnehmer:innen sowie die Jahrgangssieger*innen (mit den erreichten Zeiten) der letzten 50 Jahre abgerufen werden.

Das ist ein sicher interessanter Rückblick für alle Schwimmsportinteressierten. So findet man beispielsweise auch den Schauspieler Peter Kremer unter den ehemaligen Mülheimer Schwimmern.

Die Teilnehmer*innen ab 1968
Die Stadtmeister*innen ab 1968
Die Jahrgangssieger ab 1968
Die Jahrgangssiegerinnen ab 1968
Statistik Stadtmeistertitel ab 1968

Die Teilnehmer*innen/Stadtmeister*innen von 1968 bis 1999 wurden dem Buch "35 Jahre - Alle Mülheimer Stadtmeister von 1968 - 2003" von Günter Jatzek entnommen; die Teilnehmer*innen/Stadtmeister*innen ab 2000 gehen auf eigene Erhebungen zurück.