Sparkasse Mülheim an der Ruhr     ProtectionOne     MEG     RWE/RWW     Förderkreis MH Sport

Ruhrolympiade

Die Ruhrolympiade wurde zwischen 1980 und 2012 im Jahresrythmus ausgetragen. Für die Mülheimer Schwimmerinnen und Schwimmer war die Ruhrolympiaden-Beteiligung in den ersten beiden Jahrzehnten insbesondere durch das Olympische Motto „Dabei sein ist alles“ geprägt.

Das hatte sich in den letzten Jahren insbesondere auch durch gute Talente und ein gemeinsames Trainingskonzept entscheidend geändert. Die Schwimmer waren sehr stolz, dass sie 2006, 2008 und 2010 als Sieger aus den Schwimmwettbewerben hervorzugehen konnten.

Über die nachfolgenden Auswahlmasken könne Sie eine nach Geschlecht und Namen sortierte Liste mit den TeilnehmerInnen oder MedaillengewinnerInnen der Ruhrolympiade des jeweiligen Jahres oder eine personenbezogene Teilnahme-/Siegerübersicht ausgeben lassen.

     TeilnehmerInnen 1980 - 2012                  MedaillengewinnerInnen 1980 - 2012

Die Ruhr Games (www.ruhrgames.de) sind die Nachfolgeveranstaltung der früheren Ruhrolympiade. 2017 waren erstmals auch Schwimmwettbewerbe in die Veranstaltung integriert. Die Schwimmwettbewerbe fanden am 17.6.2017 in Hagen statt. Die Nominierung der Teilnehmer erfolgte aus dem Bezirkskader 2016/17.

Statistik Ruhrolympiade 1988 - 2012 Siegerteam Ruhrolympiade 2006
Siegerteam Ruhrolympiade 2008 Siegerteam Ruhrolympiade 2010

| Impressum |                                      realisiert durch www.nolzen.net auf Basis von modx